Elektro- und Sanitärhauptinstallation

Was für ein Tag! Heute an meinem freien Tag waren wir gleich zweimal bei unserem Traumhaus.

Heute morgen rief uns ein Mitarbeiter der Elektrofirma an, ob wir vormittags zur Baustelle kommen könnten.
Wir sollten bitte die Antennenpfanne vorbei bringen.

Na, das ist ja kein Problem. Also sind wir nach dem Frühstück los um die Pfanne abzugeben.

Und wieder waren wir über das fleissige Treiben auf unserer Baustelle überrascht.

Gleich drei Elektro-Installateure waren vor Ort. Wir haben die Dachpfanne abgeliefert und uns auch ein wenig die Technik im HWR erklären lassen.

Um 16:00 Uhr war das Treffen mit unserem Bauleiter. Wir sind durch das Haus und haben den Fortschritt begutachtet und die nächsten Schritte besprochen.

Auch wurden folgende Fragen geklärt:

  1. Müssen wir wirklich zwei Jahre mit dem Tapezieren warten?
  2. Wie geht es weiter?
  3. Ist es schlimm das die Schaumisolierung an einer Mauerseite nicht 100% im Spalt ist?

Hier die Antworten:

  1. Nein! Eine derartig lange Wartezeit wäre Quatsch. Wir könnten nach der ÜBergabe bedenkenlos Tapezieren oder Streichen. Ausnahme bilden hier „Isolieranstriche“ wie Latexfarben. Damit soll man natürlich noch warten.
  2. Der Trockenausbau 2 im OG wird stattfinden. Nach Abschluss erfolgt auch gleich der Blowdoor-Test. Sollte es hier kleine Mängel beim Test geben, werden diese direkt behoben (Dachfolien z. B. ein Loch). Bei einem größeren Mangel – wovon man allerdings nicht ausgeht – wird der Test abgebrochen und die Mängel behoben.
  3. Schlimm ist es nicht, lediglich unschön. Dennoch wurde es Fotografiert und die Unschönheit soll behoben werden

Hier ein paar Bilder (Vormittag)

Aussensteckdose Terrasse SAT-Schüssel Badewanne OG Duschtasse OG Spülkasten Bad OG Schalter Flur OG Heizverteiler OG Prüfungskomitee Wasseranschluss Küche Duscheinlass EG Spülkasten Gäste-WC Wasserleitungen HWR Wasserhauptanschluss Vor-Rücklauf Heizsystem Gastherme

Und so sah es dann schon um am frühen Nachmittag aus:

Montierte SAT-Schüssel Sicherungskasten HWR Schalter Wohnzimmer TV-Wand Schaumisolierung unschön Steckdosen Küche Steckdosen Küche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert