Trockenbau und Abwasser

Jedesmal wenn ich zu unserem Haus fahre, gibt es was neues zu sehen. An dieser Stelle müssen wir einfach mal sagen, dass wir bis jetzt verdammt viel Glück hatten. Natürlich liegt das auch an den gut organisierten Firmen die von Team Massivhaus für die unterschiedlichen Gewerke eingesetzt werden.

Zurück zum heutigen Tag …

Trockenbau

Die Trockenbauer haben im Dachgeschoss die Arbeiten begonnen. Als ich dort angekommen bin, war ein Zimmer (Kinderzimmer von Damian) bereits fertig. Die drei Trockenbauer haben sich aufgeteilt um so noch das Bad, Schlafzimmer und Lee’s Zimmer fertig zu stellen.

Im Badezimmer kommen natürlich Feuchtraum-Gibskartonplatten an die Dachschrägen / Seitenwand. Ich bin gespannt ob auch – wie es die Baubeschreibung vorsieht – eine Doppelbeplankung stattgefunden hat.

Warum eine Doppelbeplankung? Eine Doppelbeplankung sichert eine höhere Belastbarkeit und es findet eine Verringerung der Rissbildung bei einer Befliesung statt.

Das werde ich allerdings am 02.06.2014 nochmal prüfen. Es wäre sehr unschön wenn man einfach keine Doppelbeplanung gemacht hat und wir dann später hierdurch Probleme bekommen.

Hier ein paar Bilder vom Trockenbau:

Kinderzimmer 1 Kinderzimmer 1 Kinderzimmer 2

Abwasser

Ebenfalls hat die Tiefbaufirma bereits angefangen, die Abwasserrohre zu verlegen.

Die Regenfallrohre sind bereits angeschlossen. Aber Aufgrund des fehlenden großen Baggers

sind die Abwasserrohre aus dem Haus noch nicht angeschlossen. Das soll in der 23 KW (02.06 – 08.06.2014) erfolgen.

Hier ebenfalls ein paar Bilder:

Abwassergraben Abwassergraben Abwasserschächte

Ein Kommentar

  1. […] bereits im vorherigen Beitrag erwähnt, hat sich in den zwei Tagen wieder viel […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert