Licht aus, Spot an …

… oder besser gesagt Heizung an 🙂

Heute war wieder „Besuchstag“. In meiner Mittagspause bin ich zum Sturzlüften zu unserem Traumhaus gefahren. Am Abend zuvor hatten wir schon telefonischen Kontakt zum Heizungsbauer. Er teilte uns mit, dass er die Fußbodenheizung in Betrieb genommen hat.

In den Räumen war bereits eine warme Luft, und man merkt schon das noch Feuchtigkeit im Gebäude ist.

Zumindest zeigte das Hydrometer eine Luftfeuchtigkeit von 50% an. Das ist bis jetzt auch ein Wert, den wir bei der Bautrocknung erreichen sollten.

Viel mehr war ich mal wieder von der Technik überrascht. So steht auf dem Display der Regeleinheit folgendes:

„Estrichtrocknen bis 11.07.2014“

So weit fortgeschritten ist also die heutige Technik. Ein Trockenprogramm für Estrich ist im Heizsystem.

Auch könnte man, mit einem zusätzlichen LAN-Modul, das Heizsystem mit dem Internet verbinden um so dann per Smartphone das System zu überwachen / regulieren.

Na gut, dieses Modul würde nochmal ca. 450,00 Euro kosten – das muss nun aber nicht sein.

Es sieht soweit alles gut aus. Bin total froh das wir bis hier hin ohne Probleme gekommen sind:

  • Haus steht
  • Dach ist drauf
  • Fenster und Aussentüren drin
  • Kabel gezogen
  • Wasserleitungen verlegt
  • Fußbodenheizung verlegt
  • Wände verputzt
  • Estrich verlegt
  • Strom im Haus
  • Entwässerung vorhanden
  • Gas im Haus

Bald ist unser Haus endlich fertig 🙂

Abschließend gibt es noch ein paar Bilder:

Gaszähler Heizregler Heizregler

Hier noch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert